Samstag, 1. Mai 2010

[VERGLEICH] Abschminkprodukte Teil 1

Da ich eine Alternative zu meinem etwas teureren Abschminkprodukt suchen wollte, habe ich mir das zum Anlass genommen verschiedene Produkte zu testen und euch vorzustellen. Ich hab Produkte aus verschiedenen Kategorien gewählt: Abschminktücher, -Pads,-Milch und -öl! Allerdings habe ich hauptsächlich Produkte von Balea getestet, da ich denke, dass es auch für euch besser ist wenn ich eher die günstigeren Produkte vorstelle, vor allem wenn es um Abschminkprodukte geht, ist der Verbrauch doch recht hoch und da freut man sich, wenn man seinen  Geldbeutel schonen kann!

Die Produkte im Einzelnen:
1. Balea Young Reinigungstücher für Mischhaut (25 Stück 1,25 €)
2. Balea Reinigungstücher für trockene und sensible Haut (25 Stück 1,25 €)
3. Balea Pflegende Makeup-Entferner Pads (35 Stück 1,85 €)
4. Nivea Visage sanfter wasserfester Augen Make-up Entferner (125 ml 3,95 €)
5. Balea Augen-Make-up Entferner waterproof ölhaltig (100 ml 1,45 €)

Ich werde die Produkte im folgenden nach verschiedenen Kriterien bewerten, und zwar Verpackung, Geruch, Preis, Pflegewirkung, Verträglichkeit und Entfernungskraft (zum letzten Punkt folgen ganz am Ende noch Bilder!)

Los geht´s =)
1.&2. (ich fasse die Produkte zusammen da sie sehr ähnliche Eigenschaften haben)
 
Verpackung:
Ich finde die Verpackung sehr praktisch, denn sie ist leicht und gut zu transportieren. Die grüne Verpackung gefällt mir ein wenig besser, da sie moderner und frischer aussieht. Allerdings muss man bei Tüchern sehr aufpassen, die Verpackung wieder gut!! zu schließen, da die Tücher sonst sehr schnell austrocknen und man mit ihnen höchstens noch Staubwischen kann =)
Geruch: 
In diesem Punkt unterscheiden sich diese zwei Produkte sehr stark! Während die Tücher für sensible Haut (Bild oben) eher neutral riechen, stinken die Tücher für Mischhaut(Bild unten) ekelhaft nach Zitronenputzmittel oder Klostein! Jedenfalls gefällt der Geruch meinem Näschen ganz und gar nicht !!
Preis:
Der Preis ist super ! 1,25 € und die Menge der Tücher hält fast einen Monat!
Pflegewirkung: 
Die Tücher erfrischen die Haut, jedoch haben die in der weißen Packung eine minimal höhere Pflegewirkung als die in der grünen Verpackung!
Verträglichkeit: 
Beide Produkte sind gut verträglich, sie reizen nicht und brennen auch nicht in den Augen.
Entfernungskraft:
Leider muss ich hier Punkte abziehen. Sie entfernen Foundation, Lidschatten  und Puder etc. sehr gut, jedoch schaffen sie Mascara nicht ohne langes Rumreiben, was wiederum die Augen reizt!
Fazit: 
Die weißen Tücher werde ich mir immer wieder nachkaufen, die grünen mag ich aufgrund des Geruchs leider gar nicht!


3.  Balea Pflegende Entferner-Pads


Verpackung:
Die Verpackung ist nicht sonderlich auffällig. Es sieht eher aus wie ein Cremetopf, aber wenigstens ein Farbklecks, da es in Orange gehalten ist.
Geruch: 
Der Hauptgeruch erinnert mich an Penaten Creme, doch nicht zu lange daran riechen, sonst riecht es ein wenig streng finde ich! Fällt aber nicht allzu doll auf.
Preis: 
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Marken, die Entferner-Pads vertreiben sehr günstig. Vor allem, da man pro Abschminken 1-2 Pads benötigt und in der Packung "nur" 35 Stück drin sind, benötigt man wohl 2 Packungen pro Monat.
Pflegewirkung:
Die Pflegewirkung ist sehr gut, da die Pads mit einem pflegenden Öl getränkt sind, die die Haut um die Augen sehr geschmeidig macht!
Verträglichkeit:
Sie brennen nicht in den Augen und das Öl fühlt sich auch nicht komisch auf den Augenlidern an.
Entfernungskraft:
Die Entfernungskraft ist ganz okay....man benötigt etwas länger und  muss ein wenig reiben, aber nicht allzu stark. Sie liegen hier also im oberen Mittelfeld!
Fazit: 
Sie entfernen mir Mascara nicht gut genug, also würde ich sie nicht nochmal nachkaufen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails