Donnerstag, 17. Juni 2010

Review e.l.f Pinsel

Heute stelle ich euch nun endlich meine Sammlung an e.l.f-Pinseln vor. Jeder Pinsel kostet 1,79 € bei www.elf-kosmetik.de. Es gibt auch noch eine Studio Line, die noch andere Pinsel beinhaltet.

Blending Eye Brush
Bevor ich diesen Pinsel hatte, besaß ich nur den Blender-Pinsel von Zoeva. Doch nun ist der von elf eindeutig mein Liebling. Er ist schön weich, hat aber trotzdem die gewisse Festigkeit um schön verblenden zu können. Außerdem ist er etwas kleiner als der von Zoeva, wodurch man präziser arbeiten kann und sogar Lidschatten in der Lidfalte auftragen kann. Er hat bisher noch kein einziges Haar verloren.

Eyeshadow Brush
Dieser Lidschatten-Pinsel ist super geeignet um große Mengen Lidschatten, also auf dem gesamten Lid
aufzutragen. Für den Außenwinkel ist er allerdings zu groß. Er ist schön weich und nimmt sehr gut den Lidschatten auf. Er ist schön fest gebunden und hat dadurch einen gutn Widerstand und man kann
den Lidschatten auch gut auf das Augenlid "aufdrücken". Auch dieser Pinsel haart nicht.

Defining Eye Brush

Ein super Pinsel um präzise Lidschatten in der Lidfalte aufzutragen. Er hat genau die richtige Größe.
Ist ebenfalls sehr weich und verliert keine Haare.

Smudge Eye Sponge
Dieser "Pinsel" ist ein Schwämmchen, wie man es auch an vielen Kajalstiften findet. Er dient dazu den
Kajal oder auch Lidschatten zu verwischen und einen Smokey Look zu erzeugen. Ich benutze ihn auch gerne
um Highlighter im Augen-Innenwinkel aufzutragen. Er könnte ein bisschen weicher sein, ansonsten finde ich ihn gut.

Eyeliner Brush
Dieser Pinsel soll für Eyeliner gedacht sein, allerdings finde ich ihn dafür vieel vieel zu groß. Man könnte ihn vielleicht schräg anschneiden und es versuchen, aber ich komme mit dem Pinsel für Eyeliner nicht zurecht.
Mir fällt spontan auch nicht ein wofür ich ihn sonst benutzen könnte...

Concealer Brush
Und schon wieder ein Pinsel, den ich nicht für das benutzen kann, was auf der Packung steht. Er soll für
Concealer gedacht sein, doch dafür ist er viel zu klein, denn ich würde damit ewig brauchen um zum Beispiel
meine Augenpartie abzudecken. Aber für das Auftragen von Eyeliner ist er total perfekt!!!
Ich bin wirklich begeister wie präzise das geht. Wenn man ihn noch anschrägt würde es vielleicht noch besser gehen. Absolute Empfehlung, falls ihr noch nen guten Eyeliner-Pinsel sucht =)

Foundation Brush
Er ist sehr angenehm weich und da er aus Synthetik-Haaren ist, saugt er eure Foundation nicht auf.
Wenn man mit ihm die Foundation in kreisenden Bewegungen aufträgt, ist das Ergebnis streifenfrei und sehr ebenmäßig.

Bronzing and Blending Brush
Dieser Pinsel hat leider keine ideale Form. Wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt, stehen manche Haare seitlich ab. Zum Konturieren hat er gerade die richtige Form, da er flacher ist als die typischen Puderpinsel. Doch für Rouge und Bronzer ist er mir zu flach. Außerdem ist er leider nicht der weichste Pinsel und hat mir zu wenig Widerstand.

Total Face Brush
Dieser Pinsel ist schön groß und hat eine runde, gleichmäßige Form. Doch auch hier ist er nicht der weichste und hat ein bisschen zu wenig Widerstand um zum Beispiel Mineral-Puder einzuarbeiten. Für losen Puder oder Fixierungs-Puder ist er jedoch gut geeignet, denke ich.


Folgende Pinsel gibt es noch, habe ich aber nicht getestet, da ich sie auf meinem Youtube-Kanal
verlosen werde ;)
Der Vollständigkeit halber habe ich sie aber noch für euch fotografiert!

Brow Comb and Brush

Eyelash and Brow Wand

Lip Defining Brush

Fazit:
Meine absoluten Lieblinge, mit denen ihr echt nix falsch machen könnt sind:
- Concealer Brush (als Eyelinerpinsel)
- Eyeshadow Brush
- Blending Eye Brush
- Eye Defining Brush


Besitzt ihr elf Pinsel?? Wie findet ihr sie??

Kommentare:

  1. I think you really should get the Studio-set :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Lidschattenpinsel und habe sie jetzt an meine Mutter weitergegeben, weil sie eigentlich nie Pinsel benutzt. Ich mochte sie nicht, weil sie so extrem gehaart haben. Es hat mich wirklich wahnsinnig gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Quality of the brushes is never the same: the design undergoes changes about twice a year. You can get excellent ones or crappy ones - pure chance.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails