Montag, 8. November 2010

[Review] p2 Nostalgic Eye Base (meet me at 12:30 LE)


Allgemeines (Inhalt/Preis/Verpackung)

Die Eyeshadow Base befindet sich in einer Lidschattenähnlichen blauen Verpackung, die sich mit einem Klickverschluss schließen lässt. Die Base kostet 2,75 €. Wie viel Gramm enthalten sind, steht leider nicht auf der Verpackung.

Herstellerversprechen

" Ein guter Grund! Die cremige Textur, die sich beim Auftragen in zartes Puder verwandelt, verhindert das Absetzen von Farbpigmenten in der Lidfalte und sorgt für ultralangen Halt. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet."

Konsistenz/Geruch

Die Eyeshadow Base hat eine wachsartige Konsistenz. Nach dem Auftragen muss man sie ein wenig einziehen lassen, ansonsten verschmiert der Lidschatten nach dem Auftragen.
Der Duft ist relativ geruchsneutral, erinnert ein wenig an Wachskerzen.

Auftrag

Die Base kann mit dem Finger oder mit dem Pinsel aufgetragen werden. Es genügt schon sehr wenig Produkt, um damit das ganze Augenlid zu bedecken. Wichtig ist, die Base etwa 1 min. einziehen zu lassen, denn ansonsten verschmiert der Lidschatten beim Auftragen sehr unschön.

Farbbrillanz des Lidschattens

  
Die Leuchtkraft und Farbintensität des Lidschattens wird minimal verbessert. Beim oberen Lidschatten sieht man überhaupt keine Verbesserung der Farbintensität und beim unteren Lidschatten habe ich links ein wenig mehr auftragen müssen, da der Lidschatten zuerst ein wenig geschmiert hatte, da die Base noch nicht vollständig eingezogen war. Ich hatte das Gefühl, das Verblenden der Lidschatten war einfacher als mit meiner Artdeco Eyeshadow Base.

Haltbarkeit

Nun kommt der große Kritikpunkt an der Base: Die Haltbarkeit ist richtig grottig!!!
Ich habe die Base um ca. 13 Uhr aufgetragen und mein AMU geschminkt. Ca. 3-4 Stunden später, war der Lidschatten - OHNE jegliche körperliche Anstrengung oder Schwitzen- schon Richtung Lidfalte gewandert!!
Das ist für mich bei einer Base das absolute K.O.-Kriterium; da bleibe ich lieber bei meiner bewährten Artdeco Base.

Kaufempfehlung

Kann ich leider nicht aussprechen, denn eine Eyeshadow Base mit schlechtem Halt, erfüllt ihren eigentlichen Sinn nicht!!

Kommentare:

  1. ohhhhjeee, bei mir damit also auch gleich ins AUS geschossen ^^ da kann man sich lieber die Rival de Loop Base kaufen oder gleich Artdeco <3

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club :-))
    Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was P2 geritten hat dieses Teil auf den Markt zu bringen... die testen doch sowas vorher, oder nicht???
    Ich will die nicht mal mehr richtig nutzen, um Swatchs damit zu machen :-(( Echt schade!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. @ Mareike: versteh ich auch nicht was sich p2 dabei gedacht hat....vll dachten sie, da es eine LE ist, wills jeder schnell haben bevor er irgendwelche Reviews dazu lesen kann!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. @ Talasia: jaa artdeco ist auch meine absolute Nr. 1 :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails