Sonntag, 5. Dezember 2010

[Review] Max Factor Miracle Touch Liquid Illusion Foundation

Heute kommt die viel gefragte Review zum Max Factor Makeup. Als ich es gekauft habe gab es einen gratis Max Factor Concealer dazu!!


Allgemeines

Bei diesem Makeup handelt es sich um ein Creme-Makeup. Es enthält 11,5 g und ist 12 Monate haltbar. Je nach Drogeriemarkt kostet es zwischen 13 und 16 €. Bei dm kostet es 13,95 €. Rossmann hat oft 25 % Rabatt auf Max Factor ;) Das Makeup befindet sich in einer sehr hochwertigen Verpackung. Auf dem Foto sieht man das Töpfchen aus Plastik, jedoch ist es so wertig gemacht, dass man denken könnte es sei aus Glas.  Mit dem schwarzen Teil wird das Makeup dann zugeschraubt. Obendrauf befindet sich dann noch ein Deckelchen. Darin versteckt sich eine kleine Quaste, die man zum Auftragen des Makeups verwenden kann. 

Duft & Konsistenz

Das Makeup riecht sehr dezent und angenehm, der Duft erinnert mich ein wenig an Gesichtscreme von bebe.
Die Konsistenz ist der Pfiff an der ganzen Geschichte. Es ist eine sehr sehr seidige Creme, die die Haut regelrecht erfrischt, da sie ein wenig kühl ist. Auf dem Gesicht verschmilzt es förmlich mit der Haut- vorausgesetzt man hat den richtigen Farbton! Und da hat Max Factor bei mir ganz klar gepunktet.

Farbton und Ergiebigkeit

Ich habe den Farbton 40 Creamy Ivory. Wie der Name schon sagt ein Elfenbeinton. Er hat einen leichten Rosastich und das passt perfekt zu meinem Hautton. Ich finde es klasse dass Max Factor Makeups für helle Häutchen wie mich anbietet, da ich große Probleme hatte eine geeignete Foundation zu finden! Es gibt soweit ich weiß 6 verschiedene Farben des Makeups. Das Makeup hält bei täglicher Benutzung ca. 3 -4 Monate. Ich finde es recht ergiebig aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Hier noch ein paar Swatches.
links: dicker aufgetragen
mitte: verwischt
rechts: im Gesicht

Anwendung

Nun kommen wir zum fast wichtigen Aspekt: der Anwendung des Makeups.
Ich trage es immer mit dem Flat oder Round Top Kabuki von Sigma auf und damit lässt es sich wirklich super auftragen und einarbeiten. Wer zu trockenen Stellen im Gesicht neigt, sollte zuvor eine Creme auftragen, denn das Makeup hebt leider sehr trockene Stellen hervor, da es sich dort ein wenig absetzt.
Ich habe eher trockene Haut, deshalb muss ich über dem Makeup nicht unbedingt ein Puder verwenden. Wer aber eher zu öliger Haut neigt, sollte in jedem Fall ein Puder verwenden bzw. das Makeup erst mal testen ob es für solche Haut überhaupt geeignet ist. Ich kann hier natürlich nur über meine Haut berichten. Die Deckkraft ist mittel bis hoch. Ich verwende zusätzlich Concealer, dies ist jedoch bei leichten Rötungen nicht unbedingt notwendig, denn das Makeup deckt diese locker ab. Das Makeup hält bei mir den ganzen Tag, jedoch finde ich nicht dass es mattiert, wie oben schon angesprochen.

Fazit

Alles in allem liebe ich dieses Makeup, weil es super aufzutragen ist und perfekt zu meinem Hautton passt.
Außerdem mag ich das kühle Gefühl des Makeups und die Konsistenz sehr. 
Probiert es doch einfach mal im Laden aus, ihr werdet begeistert sein ;)
Absolute Kaufempfehlung!!!


Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Makeup??

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Nikolaustag wünsch ich dir ;)

    Das Make-Up klingt seeeehr interessant, mich würde es interessieren wenn du noch etwas zu dem Tragegefühl schreiben könntest. Ich bin da etwas empfindlich^^ und fühle mich schnell zugekleistert bzw. habe gerade im Winter Angst das "Zeug" in den Kragen meiner Jacke zu schmieren o.ä.
    Ansonsten halte ich schonmal nach den 25% bei Rossmann ausschau :o)))

    LG
    Amidara81

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!! Dir auch einen schönen Nikolaustag :)
    Also ich empfinde das Tragegefühl als angenehm! Kurz nach dem Auftragen sieht und spürt man zwar ein wenig das man was drauf hat, aber das Gefühl geht schnell weg und ich empfinde es so, dass man das Makeup nicht spürt!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Supi danke Dir ;)
    Am Donnerstag gehts zum shoppen da werde ich mir das mal näher anshen^^

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu, diese Woche ist 25% auf MaXfactor bei Rossmann und ich habe mir heute das MakeUp geholt ;))
    Habe mich extra vorher keine Foundation benutzt um den Farbton zu testen, ist schon etwas ekelig aus dem angematschten Tester ins Gesicht .....
    aber bin dann ja gleich nach Hause gefahren und hab mich gewaschen^^
    Danach hab ich dann voller Vorfreude wie ein kleines Kind ;) das MakeUp benutzt und Creamy Ivory passt sich perfekt meinem Hautton an und deckt sogar sehr gut meine roten Wangen ab :)))) brauche kaum noch Concealer *freu*
    Ohne deine Review hätte ich mir nie im Leben den MaxFavtor aufsteller angeguckt.
    Danke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh das freut mich jetzt aber totaal, dass ich dir da bei deiner Kaufentscheidung helfen konnte und natürlich dass es dir auch so gut gefällt wie mir!!!

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails