Donnerstag, 16. August 2012

Der Diätendschungel....

Hier und da liest man von dieser und jener Diät und schon bald blickt man nicht mehr durch, welche nun eigentlich die richtige Diät bzw. Ernährungsweise für einen ist. Von Atkins- über Glyx- bis hin zu Metabolics-Diät ist alles vertreten, jedoch sind das alles nur Lösungen auf kürzere Dauer. Mir ist es wichtig, dass ich meine Ernährung auf lange Zeit umstelle, auch um den bekannten Jojo-Effekt zu vermeiden. Außerdem braucht der Körper die ganzen verschiedenen Nährstoffe, nur eben in Maßen! Deshalb halte ich nichts von Diäten, die Nährstoffe komplett verbieten. 

Zusätzlich zur Ernährung ist natürlich auch Sport sehr sehr wichtig. Ich bin nun nicht gerade die Sportskanone, aber der ein oder andere Sport macht mir schon Spaß. Und genau der Spaß ist für mich wichtig, um ein Sportprogramm durchzuhalten. Denn öder Sport wie Joggen wird von mir vielleicht einmal und dann nicht mehr gemacht. Was mir super gefällt ist Zumba! Ich habe mir bei amazon ein Set mit mehreren DVDs und Hanteln gekauft. Bisher habe ich leider noch nicht viel Zeit dafür gehabt (Bachelorarbeit und so) aber nun will ich richtig durchstarten. Auch Fahrradfahren ist ein super Sport für mich, da ich bei einer schönen Aussicht und Natur um mich herum, die Anstrengung einfacher vergessen kann.

Ich benötige für mein ganzes Projekt einen kleinen Leitfaden und da ich ein absoluter Bücherwurm bin, natürlich in Form eines Buches. Ich richte mich nach dem Buch "Die Erfolgs-Diät von Fit for Fun". Zu diesem Buch und auch zum Thema Zumba werde ich noch separate Posts verfassen oder Videos drehen. Ich plane nämlich eine Videoreihe mit verschiedenen Themen: Motivation, Sportarten, Leitfaden, etc.
Ich hoffe ihr seid dabei ;)

Eure Alicia

Kommentare:

  1. Es kann viel helfen, wenn Du in einer Tanzschule o. Fitness Studio mit Zumba beginnst. Dort sind viele andere, die Dich motivieren, der Termin ist jede Woche fix und Du hast dafür auch bezahlt...Unter solchen Umständen lässt man den Kurs nicht so leicht sausen :-D Wünsche Dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    ich habe einen ganz neuen Blog & brauche noch ein bisschen Unterstützung.
    Du hast einen sehr schönen Blog!
    Hast du Lust auf gegenseitigem Verfolgen ?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache seit 3 Monaten Weight Watchers und hab schon 8 Kilo abgenommen.Viel Glück bei der abnahme.Gehe aber seit 4 Jahren auch regelmäßig zum Sport

    AntwortenLöschen
  4. I´m in love with your blog!!!
    it´s great!!!

    http://www.1sillaparamibolsoblog.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails